Kurpfalz-Portal

Ein Projekt von

Kurpfalz-Webdesign &

MANNHEIMS-WEB

Sie befinden sich hier: Gesichter der Region Rheinhessen/ Weintourismus und Service: Umfassende Erlebnisangebote und kulinarische Events in Rheinhessen

Rheinhessen/ Weintourismus und Service: Umfassende Erlebnisangebote und kulinarische Events in Rheinhessen

Im Bereich „Weintourismus und Service“ gilt das einstimmige Votum der Jury dem Weingut Gehring aus Nierstein/ Rheinhessen für seine kreative, innovative und engagierte Arbeit.
Das Weingut in herrlicher Aussichtslage inmitten der Weinberge der Rheinterrasse bietet seinen Besuchern umfassende Erlebnisangebote und kulinarische Events, die „die Seele berühren sollen“.
Dazu zählen
Weinbergspicknicks,
Rundfahrten,
Weinseminare,
Verkostungen,
Fackelwanderungen
und viele Feste rund ums Thema Wein zu allen Jahreszeiten.

Award

Unabhängige Jury wählt Preisträger des „Best of Wine Tourism Award 2012“

„Mit diesen Ergebnissen können wir im internationalen Wettbewerb bestehen.
Das ist gerade als Gastgeber der Jahreshauptversammlung (AGM) im Oktober von besonderer Relevanz für uns in Mainz und Rheinhessen “
OB Jens Beutel als Vorsitzender des Wahlgremiums zeigt sich hochzufrieden mit der Auswahl der „Best of Wine Tourism Awards 2012“, die eine unabhängige Fachjury nach mehrstündiger Sitzung aus den zahlreichen Bewerbungen aus Mainz und Rheinhessen getroffen hat.
Die Auszeichnung umfasst sieben Kategorien rund um das Thema Wein und Tourismus und geht an jeweils einen herausragenden Betrieb.
Claus Schick, Landrat des Landkreises Mainz-Bingen, zeigte sich begeistert über die Ergebnisse des Wettbewerbes:
„Wir haben hervorragende Betriebe, die mit Innovationen und ausgezeichneter Leistungsfähigkeit im internationalen Vergleich bestehen können“.
„Der hohen Qualität und Vielfalt unseres weintouristischen Angebotes waren wir uns immer bewusst. Es gilt nun, dies in die Welt hinaus zu tragen und die Unternehmen so zu unterstützen,“
kommentiert Landrat Ernst Walter Görisch die Ergebnisse des Wettbewerbes.

Quelle:

Great Wine Capitals

Webseite besuchen: http://www.gehringwein.com

Weingut Theo und Diana Gehring
Ausserhalb 17, 55283 Nierstein

Theo und Diana Gehring